Maison Amarella: Schweizer Macarons mit orientalischem Flair
Alles beginnt in einer kleinen Küche in Riad, wo Alia Adi ein Jahr lang lebte. Der saudische Macarons-Verliebtheit war offensichtlich und nach Jahren des Experimentierens mit Macaronrezepten und einer offensichtlichen Leidenschaft für dieses Produkt beschloss Alia, den Sprung zu wagen. Sein Traum ? Die Macaron zu einem Produkt machen, das sich an alle Geschmäcker der Welt anpasst und erforscht. Dann startet sie einen Online-Shop und beginnt in ihrer Küche Macarons herzustellen, die sie an ihre Kunden in ganz Riad liefern wird. Das kleine Extra liegt in den orientalischen Aromen, die sie kreiert und die ihre Macarons von allen anderen auf diesem Markt erhältlichen unterscheiden. Nach einem Jahr und einem Investitionsvorschlag kehrt Alia in die Schweiz zurück, um ihr Produktionslabor in ihrer Heimatstadt Freiburg aufzubauen, mit dem Ziel, ihre Macarons in die ganze Welt zu exportieren und Maison Amarella zu einem Markenbotschafter für Schweizer Qualität und Know-how zu machen.
Das seit zwei Jahren in Saint-Aubin, Fribourg, gegründete Produktionslabor Maison Amarella besteht aus einem Team von vier Personen, die täglich zwischen 2.500 und 3.000 Macarons produzieren. Der Großteil der Zutaten stammt aus der Region und jede Zutat wird nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt. Geschmack und Qualität stehen bei der Entwicklung jeder neuen Geschmacksrichtung im Mittelpunkt.
Das Markenzeichen der Macarons von Maison Amarella ist ihre Offenheit für die Aromen der Welt, indem sie einzigartige Geschmacksrichtungen kreieren, die unterschiedliche Geschmackskulturen widerspiegeln. Das Neueste, die Läckerli Macaron!
Weitere Einzelheiten über die Reise von Maison Amarella finden Sie im Artikel von Gault et Millau.
https://www.gaultmillau.ch/fr/les-news/amarella-macarons-suisses-aux-airs-orientaux?utm_source=linkedin&utm_medium=social&utm_campaign=share-button